Du hast Lust dich zu engagieren und erste Einblicke im Berufsleben zu erhalten? Du erwägst ein Studium im Bereich Medizin, Pflege oder Therapie oder vielleicht auch Krankenhausmanagement oder Sozialdienst und möchtest herausfinden, ob es dir liegt? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt, denn der Einstieg ist jederzeit möglich.
Wir bieten jungen Menschen nach dem Schulabschluss die Möglichkeit in Form des Bundesfreiwilligendienstes oder des FSJ erste praktische Erfahrungen zu sammeln.
Information und Kommunikation
Kinderbetreuung
KrankenhausaufenthaltDas Elisabeth-Krankenhaus Erle deckt mit seinen 223 Betten einen Großteil der medizinischen Versorgung des Gelsenkirchener Nordens ab. Die Grundlage dafür bieten die Fachabteilungen Akutgeriatrie und Frührehabilitation sowie Psychiatrie und Psychotherapie. Mit seinem teilweise über 100 Jahre alten Gebäude und einem weitläufigen Gelände wirkt es auch von außen eindrucksvoll und lässt die Besucher den Krankenhauscharakter vergessen.
Herma Osthaus I Pflegedirektorin